Klebeeisen? Quietschsauber mit hochklebriger Dichtungsmasse oder einem starken Kontaktkleber

Sie möchten Eisen auf Metall, Holz, Kunststoff oder andere Materialien kleben? Die Auswahl ist riesig, aber wir empfehlen die Verwendung einer stark klebenden Dichtungsmasse oder eines starken Kontaktklebers.

Nicht poröse, glatte Materialien - wie Eisen - sind in der Regel schwierig zu verkleben. Die falsche Wahl kann zu einer schwachen Klebeverbindung führen, die letztendlich zum Versagen des Produkts führen kann. Außerdem landen Sie in einem Labyrinth mit vielen verschiedenen Klebstoffen. Entscheiden Sie sich für einen Epoxidklebstoff (auch Metallklebstoff genannt), einen starken Kontaktklebstoff (wie z.B. Master Contact) oder bevorzugen Sie doch eine hochklebrige Versiegelung?

Wir raten Ihnen, eine hochklebrige Versiegelung zu verwenden. Unsere eigene Strong Bond High Tack-Versiegelung ist die billigste hochklebrige Versiegelung in den Niederlanden und gleichzeitig die stärkste. Es ist nicht verwunderlich, dass Strong Bond High Tack die bei weitem meistverkaufte Dichtungsmasse in der Baubranche ist. Dieser Dichtstoff lässt sich leicht aufsprühen, hat eine extrem hohe Anfangsklebkraft und härtet schnell aus. Auch schön: die Dichtungsmasse ist dauerhaft elastisch.

Ein alternatives Produkt ist Master Contact: ein starker Kontaktkleber, der mit einem Pinsel oder einer Rolle aufgetragen werden kann. Dieser Kontaktkleber ist schnell trocknend und stark. Er eignet sich für dauerhafte Verklebungen auf Eisen, Metall, Aluminium, PVC und vielen anderen Materialien.

Kurz gesagt, mit dem richtigen Klebstoff ist es möglich, Eisen auf andere Materialien zu kleben. Bei der Auswahl eines Klebstoffs ist es wichtig, die Größe der Oberfläche und die Flexibilität der Klebeverbindung zu berücksichtigen. Strong Bond High Tack Sealant und Master Contact sind beide ausgezeichnete Optionen für die Verklebung von Eisen mit verschiedenen Materialien.

Schweißen, schrauben oder kleben?

Es kann verschiedene Gründe geben, warum es notwendig ist, Eisen zu verkleben. Einer der häufigsten Gründe ist, dass durch das Kleben von Eisen zwei oder mehr Metallflächen miteinander verbunden werden können, ohne dass Schweißnähte erforderlich sind. Dies kann bei der Herstellung von Metallstrukturen nützlich sein, bei denen Schweißen nicht möglich oder nicht erwünscht ist.

Darüber hinaus kann Klebeeisen bei Reparaturen nützlich sein, bei denen Schweißen nicht möglich ist oder bevorzugt wird. Kleber kann auch verwendet werden, um Schweißnähte zusätzlich zu stützen, was die Festigkeit der Konstruktion erhöhen kann.

Darüber hinaus kann die Verwendung von Klebstoff anstelle von Schweißen oder Schrauben auch die Ästhetik eines Projekts verbessern, da Klebstoff eine nahtlose Verarbeitung ohne sichtbare Fugen ermöglicht.

Kurz gesagt, das Kleben von Eisen bietet die Möglichkeit, Metalloberflächen ohne Schweißen oder Verschrauben zu verbinden. Es kann bei Reparaturen nützlich sein, Schweißverbindungen zusätzlichen Halt geben und die Ästhetik eines Projekts verbessern.