Datenschutzbestimmungen

Über unsere Datenschutzpolitik
Tackmasters B.V. liegt der Schutz Ihrer Privatsphäre sehr am Herzen. Wir verarbeiten daher nur Daten, die wir für die (Verbesserung) unserer Dienstleistungen benötigen, und behandeln die Informationen, die wir über Sie und Ihre Nutzung unserer Dienstleistungen gesammelt haben, mit Sorgfalt. Wir geben Ihre Daten niemals zu kommerziellen Zwecken an Dritte weiter.

Diese Datenschutzbestimmungen gelten für die Nutzung der Website von Tackmasters B.V. und der darauf abrufbaren Dienste. Der Stichtag für die Gültigkeit dieser Bedingungen ist der 15/01/2021, mit der Veröffentlichung einer neuen Version erlischt die Gültigkeit aller vorherigen Versionen. Diese Datenschutzerklärung beschreibt, welche Daten über Sie von uns erfasst werden, wofür diese Daten verwendet werden und mit wem und unter welchen Bedingungen diese Daten gegebenenfalls an Dritte weitergegeben werden. Wir erklären Ihnen auch, wie wir Ihre Daten speichern und wie wir Ihre Daten vor Missbrauch schützen und welche Rechte Sie in Bezug auf die persönlichen Daten haben, die Sie uns zur Verfügung stellen.

Wenn Sie Fragen zu unseren Datenschutzbestimmungen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Ansprechpartner für den Datenschutz. Die Kontaktdaten finden Sie am Ende unserer Datenschutzbestimmungen.

Über Datenverarbeitung
Im Folgenden können Sie nachlesen, wie wir Ihre Daten verarbeiten, wo wir sie speichern (lassen), welche Sicherheitstechniken wir verwenden und für wen die Daten einsehbar sind.

Webshop-Software - WooCommerce
Unser Webshop ist mit der Software von WooCommerce entwickelt worden. Persönliche Daten, die Sie uns zum Zweck unseres Services zur Verfügung stellen, werden mit dieser Partei geteilt. WooCommerce hat Zugang zu Ihren Daten, um uns (technischen) Support zu leisten, und wird Ihre Daten niemals für andere Zwecke verwenden. WooCommerce ist durch den Vertrag, den wir mit ihm geschlossen haben, verpflichtet, angemessene Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen. Zu diesen Sicherheitsmaßnahmen gehören die Verwendung von SSL-Verschlüsselung und eine strenge Passwortpolitik. WooCommerce verwendet Cookies, um technische Informationen über Ihre Nutzung der Software zu sammeln, es werden keine persönlichen Daten gesammelt und/oder gespeichert. WooCommerce behält sich das Recht vor, gesammelte Daten innerhalb der eigenen Gruppe weiterzugeben, um seine Dienste weiter zu verbessern.

E-Mail und Mailinglisten

Unsere Website verwendet Newsletter System, einen Drittanbieter, der den Versand von Newslettern übernimmt. Alle Bestätigungs-E-Mails, die Sie von unserer Website und den Webformularen erhalten, werden über die Server von Mailjet gesendet. Mailjet wird Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse niemals für eigene Zwecke verwenden. Am Ende jeder E-Mail, die automatisch über unsere Website verschickt wird, finden Sie den Link "Abmelden". Wenn Sie diesen anklicken, erhalten Sie keine E-Mails mehr von unserer Website. Dies kann die Funktionalität unserer Website erheblich einschränken! Ihre persönlichen Daten werden von Mailjet sicher gespeichert. Mailjet verwendet Cookies und andere Internettechnologien, die Aufschluss darüber geben, ob E-Mails geöffnet und gelesen werden. Mailjet behält sich das Recht vor, Ihre Daten zu nutzen, um seine Dienste weiter zu verbessern und zu diesem Zweck Informationen an Dritte weiterzugeben.

Office365
Wir nutzen die Dienste von Office365 für unseren regelmäßigen geschäftlichen E-Mail-Verkehr. Dieser Anbieter hat angemessene technische und organisatorische Maßnahmen ergriffen, um Missbrauch, Verlust und Verfälschung Ihrer und unserer Daten so weit wie möglich zu verhindern. Office365 hat keinen Zugriff auf unseren Posteingang und wir behandeln unseren gesamten E-Mail-Verkehr vertraulich.

Zahlungsabwickler - Mollie
Für die Abwicklung (eines Teils) der Zahlungen in unserem Webshop verwenden wir die Plattform von Mollie. Mollie verarbeitet Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihren Wohnort sowie Ihre Zahlungsdaten wie Ihre Bankverbindung oder Kreditkartennummer. Mollie hat angemessene technische und organisatorische Maßnahmen ergriffen, um Ihre persönlichen Daten zu schützen. Mollie behält sich das Recht vor, Ihre Daten zur weiteren Verbesserung des Dienstes zu nutzen und in diesem Rahmen (anonymisierte) Daten an Dritte weiterzugeben. Alle oben genannten Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz Ihrer persönlichen Daten gelten auch für die Teile der Dienstleistungen von Mollie, für die Mollie Dritte einsetzt. Mollie wird Ihre Daten nicht länger aufbewahren, als es die gesetzlichen Fristen erlauben.

Bewertungen - Trustpilot
Wir sammeln Bewertungen über die Plattform von Trustpilot. Wenn Sie eine Bewertung über Trustpilot abgeben, müssen Sie Ihren Namen, Ihren Wohnort und Ihre E-Mail-Adresse angeben. Trustpilot teilt diese Daten mit uns, damit wir die Bewertung mit Ihrer Bestellung verknüpfen können. Trustpilot veröffentlicht Ihren Namen und Ihren Wohnort auch auf seiner eigenen Website. In einigen Fällen kann Trustpilot Sie kontaktieren, um Ihre Bewertung zu erläutern. Für den Fall, dass wir Sie auffordern, eine Bewertung abzugeben, teilen wir Trustpilot Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse mit. Trustpilot verwendet diese Daten nur zu dem Zweck, Sie einzuladen, eine Bewertung abzugeben. Trustpilot hat angemessene technische und organisatorische Maßnahmen ergriffen, um Ihre persönlichen Daten zu schützen. Trustpilot behält sich das Recht vor, zur Erbringung des Dienstes Dritte einzusetzen, für die wir Trustpilot die Erlaubnis erteilt haben. Alle oben genannten Garantien hinsichtlich des Schutzes Ihrer persönlichen Daten gelten auch für die Teile des Dienstes, für die Trustpilot Dritte einsetzt.

Versand und Logistik - De Graaf Logistics B.V.
Wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, ist es unsere Aufgabe, Ihr Paket zu Ihnen zu bringen. Wir nutzen die Dienste von De Graaf Logistics B.V., um die Lieferungen auszuführen. Dazu müssen wir Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihren Wohnort an De Graaf Logistics B.V. weitergeben. De Graaf Logistics B.V. verwendet diese Informationen nur zur Ausführung des Vertrags. Für den Fall, dass De Graaf Logistics B.V. Subunternehmer beauftragt, stellt De Graaf Logistics B.V. Ihre Daten auch diesen Parteien zur Verfügung.

Rechnungsstellung und Buchhaltung - Afas
Wir nutzen die Dienste von Afas, um unsere Aufzeichnungen und Konten zu führen. Wir geben Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihren Wohnort sowie Angaben zu Ihrer Bestellung weiter. Diese Daten werden für die Verwaltung von Verkaufsrechnungen verwendet. Ihre persönlichen Daten werden auf geschützte Weise übermittelt und gespeichert. Afas ist zur Vertraulichkeit verpflichtet und wird Ihre Daten vertraulich behandeln. Afas verwendet Ihre persönlichen Daten nicht für andere als die oben beschriebenen Zwecke.

Allgemeiner Zweck der Verarbeitung
Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich für den Zweck unserer Dienstleistungen. Das bedeutet, dass der Zweck der Verarbeitung immer in direktem Zusammenhang mit dem von Ihnen erteilten Auftrag steht. Wir verwenden Ihre Daten nicht für (gezieltes) Marketing. Wenn Sie uns Daten zur Verfügung stellen und wir diese Daten verwenden, um Sie zu einem späteren Zeitpunkt - anders als auf Ihre Anfrage hin - zu kontaktieren, werden wir Sie um Ihre ausdrückliche Erlaubnis dazu bitten. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, um buchhalterischen und anderen administrativen Verpflichtungen nachzukommen. Diese Dritten sind alle im Rahmen der Vereinbarung zur Vertraulichkeit verpflichtet

zwischen ihnen und uns oder ein Eid oder eine gesetzliche Verpflichtung.

Automatisch erfasste Daten
Die von unserer Website automatisch erfassten Daten werden mit dem Ziel verarbeitet, unsere Dienste weiter zu verbessern. Diese Daten (z.B. Ihre IP-Adresse, Ihr Webbrowser und Ihr Betriebssystem) sind keine personenbezogenen Daten.

Zusammenarbeit mit Steuer- und Strafermittlungen
Gegebenenfalls kann Tackmasters B.V. gesetzlich verpflichtet sein, Ihre Daten im Zusammenhang mit staatlichen Steuer- oder Strafermittlungen weiterzugeben. In einem solchen Fall sind wir gezwungen, Ihre Daten weiterzugeben, aber wir werden uns im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten wehren.

Aufbewahrungsfristen
Wir bewahren Ihre Daten so lange auf, wie Sie unser Kunde sind. Das bedeutet, dass wir Ihr Kundenprofil so lange aufbewahren, bis Sie angeben, dass Sie unsere Dienste nicht mehr in Anspruch nehmen möchten. Wenn Sie uns dies mitteilen, interpretieren wir dies auch als eine Bitte um Vergessen. Aufgrund geltender verwaltungstechnischer Verpflichtungen sind wir verpflichtet, Rechnungen, die Ihre (personenbezogenen) Daten enthalten, aufzubewahren, so dass wir diese Daten so lange aufbewahren, wie die entsprechende Frist läuft. Unsere Mitarbeiter haben jedoch keinen Zugriff mehr auf Ihr Kundenprofil und die Dokumente, die wir auf Ihre Anweisung hin erstellt haben.

Ihre Rechte
Nach geltendem niederländischen und europäischen Recht haben Sie als betroffene Person bestimmte Rechte in Bezug auf personenbezogene Daten, die von uns oder in unserem Namen verarbeitet werden. Wir erläutern im Folgenden, welche Rechte dies sind und wie Sie diese Rechte geltend machen können. Um Missbrauch vorzubeugen, senden wir Kopien und Abschriften Ihrer Daten grundsätzlich nur an Ihre uns bereits bekannte E-Mail Adresse. Falls Sie die Daten z.B. an eine andere E-Mail-Adresse oder per Post erhalten möchten, werden wir Sie bitten, sich zu identifizieren. Wir führen Aufzeichnungen über abgeschlossene Anfragen, im Falle einer vergessenen Anfrage verwalten wir anonymisierte Daten. Sie erhalten alle Kopien und Abschriften von Daten in dem maschinenlesbaren Datenformat, das wir innerhalb unserer Systeme verwenden. Sie haben jederzeit das Recht, eine Beschwerde bei der Datenschutzbehörde einzureichen, wenn Sie den Verdacht haben, dass wir Ihre personenbezogenen Daten nicht korrekt verwenden.

Recht auf Einsichtnahme
Sie haben jederzeit das Recht, die Daten einzusehen, die wir verarbeiten (oder haben verarbeiten lassen) und die sich auf Ihre Person beziehen oder auf Sie zurückgeführt werden können. Sie können einen entsprechenden Antrag an unsere Kontaktperson für Datenschutzfragen stellen. Sie werden dann innerhalb von 30 Tagen eine Antwort auf Ihre Anfrage erhalten. Wenn Ihrem Antrag stattgegeben wird, senden wir Ihnen an die uns bekannte E-Mail-Adresse eine Kopie aller Daten mit einer Liste der Verarbeiter, die diese Daten besitzen, unter Angabe der Kategorie, unter der wir diese Daten gespeichert haben.

Recht auf Berichtigung
Sie haben jederzeit das Recht auf Berichtigung der Daten, die wir verarbeiten (oder haben verarbeiten lassen) und die sich auf Ihre Person beziehen oder auf Sie zurückgeführt werden können. Sie können einen entsprechenden Antrag an unsere Kontaktperson für Datenschutzfragen stellen. Sie werden dann innerhalb von 30 Tagen eine Antwort auf Ihren Antrag erhalten. Wenn Ihrem Antrag stattgegeben wird, senden wir Ihnen eine Bestätigung an die uns bekannte E-Mail-Adresse, dass die Daten berichtigt wurden.

Recht auf Einschränkung der Verarbeitung
Sie haben jederzeit das Recht, die Daten, die wir verarbeiten (oder haben verarbeiten lassen) und die sich auf Ihre Person beziehen oder auf sie zurückgeführt werden können, einzuschränken. Sie können einen entsprechenden Antrag an unseren Ansprechpartner für Datenschutz stellen. Sie werden dann innerhalb von 30 Tagen eine Antwort auf Ihren Antrag erhalten. Wenn Ihrem Antrag stattgegeben wird, senden wir Ihnen eine Bestätigung an die uns bekannte E-Mail-Adresse, dass die Daten nicht mehr verarbeitet werden, bis Sie die Einschränkung aufheben.

Recht auf Übertragbarkeit
Sie haben jederzeit das Recht, die Daten, die wir verarbeiten (oder haben verarbeiten lassen) und die sich auf Ihre Person beziehen oder zu Ihnen zurückverfolgt werden können, von einer anderen Partei ausführen zu lassen. Sie können einen entsprechenden Antrag an unsere Kontaktperson für Datenschutzangelegenheiten stellen. Sie werden dann innerhalb von 30 Tagen eine Antwort auf Ihre Anfrage erhalten. Wenn Ihrem Antrag stattgegeben wird, senden wir Ihnen an die uns bekannte E-Mail-Adresse Kopien oder Abschriften aller Daten über Sie, die wir verarbeitet haben oder die in unserem Auftrag von anderen Verarbeitern oder Dritten verarbeitet wurden. Aller Wahrscheinlichkeit nach werden wir in einem solchen Fall nicht mehr in der Lage sein, unsere Dienstleistungen weiter zu erbringen, da die sicheren

Die Verknüpfung von Datendateien kann dann nicht mehr garantiert werden.

Widerspruchsrecht und andere Rechte
Sie haben gegebenenfalls das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch oder im Namen von Tackmasters B.V. zu widersprechen. Wenn Sie Widerspruch einlegen, werden wir die Datenverarbeitung unverzüglich einstellen, bis Ihr Widerspruch bearbeitet wurde. Wenn Ihr Widerspruch begründet ist, werden wir Ihnen Kopien und/oder Abschriften der Daten, die wir verarbeiten (oder verarbeitet haben), zur Verfügung stellen und danach die Verarbeitung endgültig einstellen. Sie haben auch das Recht, nicht einer automatisierten individuellen Entscheidungsfindung oder einem Profiling unterworfen zu werden.

unterworfen sein. Wir verarbeiten Ihre Daten nicht in einer Weise, auf die dieses Gesetz Anwendung findet. Wenn Sie glauben, dass dies der Fall ist, wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten.

Google Analytics
Auf unserer Website werden im Rahmen des Dienstes "Analytics" Cookies von dem US-amerikanischen Unternehmen Google gesetzt. Wir verwenden diesen Dienst, um zu verfolgen und Berichte darüber zu erhalten, wie Besucher die Website nutzen. Dieser Auftragsverarbeiter kann nach den geltenden Gesetzen und Vorschriften verpflichtet sein, Zugang zu diesen Daten zu gewähren. Wir sammeln Informationen über Ihr Surfverhalten und teilen diese Daten mit Google. Google kann diese Informationen in Verbindung mit anderen Datensätzen interpretieren und so Ihre Bewegungen im Internet verfolgen. Google nutzt diese Informationen, um unter anderem gezielte Werbung (Adwords) und andere Google-Dienste und -Produkte anzubieten.

Zustimmung zur Verwendung von Cookies
Für den Fall, dass Softwarelösungen von Drittanbietern Cookies verwenden, wird dies in dieser Datenschutzerklärung angegeben.

Änderungen der Datenschutzrichtlinie
Damit unsere Website ordnungsgemäß funktioniert, verwenden wir Cookies. Um Ihre gültige Zustimmung zur Verwendung und Speicherung von Cookies in dem Browser, den Sie zum Besuch unserer Website verwenden, zu erhalten und dies ordnungsgemäß zu dokumentieren, verwenden wir eine Plattform zur Verwaltung der Cookie-Zustimmung: CookieFirst. Diese Technologie wird von Digital Data Solutions BV, Plantage Middenlaan 42a, 1018 DH, Amsterdam, Niederlande, bereitgestellt. Website: Cookiefirst Cookie-Zustimmungsseite, auch CookieFirst genannt.

Wenn Sie unsere Website besuchen, wird eine Verbindung mit dem Server von CookieFirst hergestellt, damit wir von Ihnen eine gültige Zustimmung für die Verwendung bestimmter Cookies erhalten können. CookieFirst speichert dann ein Cookie in Ihrem Browser, um nur die Cookies zu aktivieren, für die Sie Ihre Zustimmung gegeben haben, und um dies ordnungsgemäß zu dokumentieren. Die verarbeiteten Daten werden aufbewahrt, bis die vorgegebene Aufbewahrungsfrist abläuft oder Sie die Löschung der Daten verlangen. Unbeschadet des Vorstehenden können bestimmte gesetzlich vorgeschriebene Aufbewahrungsfristen gelten.

CookieFirst wird verwendet, um die gesetzlich vorgeschriebene Zustimmung zur Verwendung von Cookies einzuholen. Die Rechtsgrundlage hierfür ist Artikel 6(1)(c) der Allgemeinen Datenschutzverordnung (DSGVO).

Vereinbarung zur Datenverarbeitung
Wir haben mit CookieFirst einen Datenverarbeitungsvertrag abgeschlossen. Dabei handelt es sich um eine Vereinbarung, die durch das Datenschutzgesetz vorgeschrieben ist und die sicherstellt, dass die Daten unserer Website-Besucher nur nach unseren Anweisungen und in Übereinstimmung mit dem AVG verarbeitet werden.

Server-Protokolldateien
Unsere Website und CookieFirst erheben und speichern automatisch Informationen in sogenannten Server-Log-Dateien, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Die folgenden Daten werden erhoben:

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  • Ihre anonymisierte IP-Adresse
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  • Das Datum und die Uhrzeit Ihres Besuchs auf unserer Website
  • Die URL der Webseite, auf der Sie Ihre Berechtigungseinstellungen gespeichert oder aktualisiert haben
  • Der ungefähre Standort des Nutzers, der seine Einwilligungspräferenz gespeichert hat
  • Eine universell eindeutige Identifikationsnummer (UUID) des Website-Besuchers, der auf das Cookie-Banner geklickt hat

Kontaktangaben
Tackmasters B.V.
Veenderveld 56
2371TW Roelofarendsveen
Die Niederlande

T (310) 318-2401
E sales@tackmasters.nl

Kontaktperson für Datenschutzfragen
Herr Dennis van Wijk