Arbeiten Sie manchmal, oft oder vielleicht sogar täglich mit Dichtstoffen und Klebstoffen? Legen Sie Wert auf die beste Qualität Ihrer Arbeit? Wenn ja, dann kennen Sie vielleicht schon den Glanz, das gewisse Extra, das der Finisher dem Endergebnis verleiht. Für den wahren Perfektionisten, den Liebhaber eines perfekten Finishs, gibt es jetzt den Finisher Handsprayer von Tackmasters. Hier erfahren Sie, was es genau ist und wie Sie es verwenden können. Wer weiß, vielleicht sind Sie bald genauso begeistert wie wir.
Was ist ein Finisher?
Dies ist ein Abbeizmittel für Versiegelungen auf der Basis von Neutralseife, auch Finishing-Seife oder Versiegelungsseife genannt. Der Finisher von Tackmasters ist zu etwa 90% biologisch abbaubar und lösungsmittelfrei. Darüber hinaus ist es PH-neutral. PH steht für den Säuregrad. Um Ihnen eine Vorstellung zu geben: Ein Entfetter hat einen PH-Wert von 8 oder höher, er ist also eher alkalisch (oder basisch). Ein Entkalker hingegen hat einen PH-Wert von 6 oder niedriger und ist eher sauer. Allzweckreiniger sind im Allgemeinen PH-neutral. Haben Sie die Fugen mit Silikondichtstoff oder Glasversiegelungsmasse gefüllt? Unser Finisher-Spray verleiht allen Dichtstoffkanten ein erhabenes, glattes und sauberes Finish.
Bausatzkanten mit Finisher bearbeiten: so ⤵
- Stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Produkt für Ihre Anwendung haben. Für alle Klebe- und Versiegelungsarbeiten haben Sie höchstwahrscheinlich das richtige Produkt.
- Sind die Fugen gefüllt? Dann befeuchten Sie die Fugenoberfläche und die angrenzenden Bereiche mit der Spachtelmasse.
Sie sind gut dran, wenn die Oberfläche vor Nässe glänzt, aber keine Tropfen abperlen. Hinweis: Die Verarbeitungstemperatur sollte zwischen 5 °C und 40 °C liegen (dies gilt sowohl für die Umgebungs- als auch für die Untergrundtemperatur).
- Dann glätten Sie die Versiegelung. Dazu verwenden Sie wahrscheinlich einen Spachtel, einen Kittmesser, ein PVC-Rohr und/oder Fugenholz.
- Für den letzten Schliff: Optional können Sie nach dem Glätten mit Ihrem mit Finisher angefeuchteten Finger leicht über die Versiegelungskante fahren.
Werden Sie später über die Versiegelungskante streichen? Dann lassen Sie Schritt 5 aus und spülen Sie mit Wasser nach. Seifenreste von der Versiegelung können dazu führen, dass die Farbe weniger gut haftet. Bei Untergründen wie Glas und Naturstein ist das Abspülen mit Wasser ebenfalls empfehlenswert.
Das Spray ist zu wenig für alle Kanten des Kits, die Sie bearbeiten müssen.
Dann nehmen Sie einfach das Finisher-Konzentrat. Diese Packung enthält 5 Liter unverdünnte Politur. Sie bekommen also eine ganze Menge Finisher damit. Großes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Stellen Sie eine Frage oder beginnen Sie eine Zusammenarbeit mit Tackmasters? Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Nachricht. 📲