Fenster abdichten: Welchen Dichtstoff sollten Sie verwenden?
Welchen Dichtstoff sollten Sie zum Abdichten Ihrer Fenster verwenden? Gute Frage! Tackmasters liefert Ihnen gerne eine Antwort. Mithilfe unseres Verglasungsdichtstoff versiegeln Sie sowohl das Glas als auch den Rest Ihrer Verglasungssysteme. Möchten Sie mehr über die Möglichkeiten dieses Mittels erfahren? Lesen Sie schnell weiter oder werfen Sie einen Blick auf unsere Dichtstoffprodukte!
Welchen Dichtstoff benötigen Sie zum Abdichten Ihres Fensters?
Die Abdichtung Ihres Fensters ist keine große Sache, aber für welchen Dichtstoff sollten Sie sich entscheiden? Tackmasters empfiehlt Glass Seal. Dieses Produkt eignet sich sehr gut zum Abdichten von Glas, Verglasungssystemen und für Anschlussfugen zwischen Ihrem Fensterrahmen und der Fassade. Der Dichtstoff ist problemlos zu überstreichen, sogar mit Farben auf Wasserbasis. Darüber hinaus ist unser Dichtstoff in sechs Farben erhältlich, sodass ein Neuanstrich nicht zwangsläufig erforderlich ist.
Entscheiden Sie sich für Tackmasters Glass Seal
Sie können Glass Seal also nicht nur zum Abdichten Ihrer Fenster verwenden, sondern auch für andere Anwendungen nutzen. Tackmasters Glass Seal Verglasungsdichtstoff kann als Verglasungsversiegelung für Verbund-, Einfach-, Doppel-, einbruchhemmendes und selbstreinigendes Glas und Polycarbonat verwendet werden. Der Dichtstoff kann zur Abdichtung von Dehnungs- und Fassadenelementfugen, Anschlussfugen an Fenster- und Türrahmen, Fugen in Sanitärräumen und Nasszellen dienen. Schließlich kann der Dichtstoff auch als Reparaturdichtstoff für die Instandhaltung von Glas-, Sanitär- und Natursteinfugen genutzt werden.
Bitte beachten Sie: Glass Seal ist nicht geeignet für PE, PP, PC, PMMA, PTFE, weiche Kunststoffe, Neopren und bituminöse Oberflächen. Nicht geeignet für langfristige und/oder dauerhafte Wassereinwirkung. Dies kann unter bestimmten Bedingungen zu Verfärbungen führen.
Warum dieses Produkt?
Der Glass Seal Verglasungsdichtstoff von Tackmasters ist ein hochwertiges und professionelles Mittel. Der Dichtstoff wird auf Basis von MS-Polymeren hergestellt, die dafür sorgen, dass das Mittel im nassen Zustand zu einem dauerhaften und dauerelastischen Dauergummi aushärtet. Zudem bietet das Produkt noch viele weitere Vorteile und Gründe, warum Sie es ausprobieren sollten. Wir listen diese nachfolgend für Sie auf:
- Perfekt überstreichbar mit auf Wasser basierenden und synthetischen Farb- und Lacksystemen;
- Nicht korrosiv gegenüber Metallen;
- Weichmacher-, socyanat-, lösungsmittel- und silikonfrei;
- Gute UV-, Wetter-, Wasser-, Feuchtigkeits- und Alterungsbeständigkeit;
- Neutrales, schrumpffreies Aushärtungssystem, praktisch geruchlos;
- Exzellente Verarbeitungseigenschaften. Schnelle Aushärtung;
- Haftet perfekt ohne Primer auf nahezu allen und sogar feuchten Untergründen.
Wie dichtet man ein Fenster ab?
Bevor Sie mit der Abdichtung Ihres Fensters mit dem Dichtstoff von Tackmasters beginnen, müssen Sie Ihre Untergründe sauber, trocken, fett- und staubfrei machen und die Klebeflächen von losen Teilen befreien. Zur ordnungsgemäßen Entfettung des Untergrunds können Sie das Tackmasters Reinigungsmittel verwenden. Saugfähige Untergründe müssen nicht vollständig trocken sein. Um zu gewährleisten, dass alles einwandfrei verarbeitet ist, können Sie das Finisher Spray einsetzen. Prüfen Sie den Untergrund immer auf seine Haftfähigkeit.
Mehr erfahren über dieses Produkt?
Sie wissen nun, mit welchem Dichtstoff Sie Ihr Fenster abdichten können. Vielleicht haben Sie noch Fragen oder wünschen weitere Informationen über die Funktionsweise und Anwendung des Dichtstoffs. Nehmen Sie über die unten stehende Schaltfläche Kontakt mit uns auf. Wir beantworten gerne Ihre Fragen und versorgen Sie mit ausreichenden Informationen.