Abdichten der Unterseite von Sockelleisten: Wie geht das?
Sockelleisten abdichten, keine schwierige Aufgabe. Aber es muss richtig gemacht werden. Sie wollen natürlich nicht, dass es ein Fiasko wird. Für eine schöne Verarbeitung Ihrer Sockelleisten empfehlen wir Ihnen unsere Abdichtungssets. Möchten Sie mehr wissen? Lesen Sie weiter, wir erklären Ihnen alles im Detail, auch wie Sie Ihre Sockelleisten von unten abdichten.
Wählen Sie Tackmasters Polymerkitt
Bevor Sie mit dem Abdichten Ihrer Sockelleisten auf dem Untergrund beginnen, ist es wichtig, dass Sie ein hochwertiges Kitt verwenden. Wir empfehlen Ihnen hierfür unser Polymerkitt. Dieses Polymerkitt ist ein transparentes Kittmittel und eignet sich zum Kleben, Montieren, Abdichten und Verfugen von praktisch allem. Der Kitt haftet ohne Primer hervorragend auf den meisten, auch feuchten Untergründen und Materialien. Darüber hinaus ist der Kitt wegen seiner schnellen Aushärtung sehr beliebt. Sehen Sie hier alle Pluspunkte unseres Polymerkitts auf einen Blick:
- Universell einsetzbar;
- Trocknet kristallklar transparent auf;
- Schnelle Aushärtung;
- Dauerhaft elastisch;
- Hohe Absorptionsfähigkeit von Vibrationen (akustisch);
- Weichmacher-, lösungsmittel-, silikon- und isocyanatfrei;
- UV-, witterungs-, wasser-, feuchtigkeits-, schimmel- und alterungsbeständig;
- Isega Food Approval zertifiziert.
Was benötigen Sie noch mehr?
Wenn Sie mit der Abdichtung Ihrer Sockelleisten beginnen möchten, benötigen Sie neben einem gut funktionierenden Kitt auch ein paar Hilfsmittel zur Vorbereitung. Wir führen zum Beispiel mehrere professionelle Kittpistolen. Sie eignen sich auch für steifere Klebstoffe und lassen sich leicht entsperren. Wir haben auch verschiedene Fugenbänder, Reinigungstücher und Klebstoff- und Kittentferner. Schauen Sie sich vor allem um und überprüfen Sie, was Sie noch brauchen!
Und los geht’s mit dem Kitten!
Wir machen uns an die Arbeit und dichten Ihre Sockelleisten oben und unten ab. Vielleicht haben Sie es schon einmal gemacht und möchten kurz daran erinnert werden, wie es richtig geht. Aber auch wenn Sie es noch nie gemacht haben, ist es nützlich, sich die Schritte gut durchzulesen. Wie wir bereits erwähnt haben, ist es nicht schwer, aber es muss richtig gemacht werden. Folgen Sie dem Schritt-für-Schritt-Plan und Sie sind im Nu fertig!
- Stellen Sie sicher, dass die Untergründe sauber sind. Dazu gehört eine trockene, fett- und staubfreie Oberfläche. Fettige Untergründe sollten mit Tackmasters Multi Clean gut entfettet werden.
- Entfernen Sie lose Partikel von den Klebeflächen (saugfähige Untergründe müssen nicht vollständig trocken sein).
- Testen Sie die Untergründe vorher auf ihre Haftfähigkeit.
- Tragen Sie den Klebstoff vertikal (ventilierend) in Rillen mit einem Abstand von 10 und 20 cm auf. Nicht punktförmig auftragen!
- Glätten Sie bei Bedarf mit Tackmasters Finisher Spray.
Nützlich zu wissen
Tackmasters Polymerkitt kann auf verschiedenen Untergründen verwendet werden und bietet eine hervorragende Haftung ohne Primer auf den meisten, auch feuchten Materialien und Untergründen wie Beton, (Natur-)Stein, Keramik, Gips, Glas, Spiegeln, PS, PU, PVC, Kunststoffen, Polyester, Blei, Kupfer, Zink, Metallen, Aluminium, Edelstahl, Holz, HPL und Zementfaserplatten, usw.
Ist es notwendig, Ihre Sockelleisten zu reinigen? Nicht ausgehärtetes Material sollte sofort entfernt werden. Dies können Sie ganz einfach mit unserem Seal & Bond tun. Ausgehärtetes Material kann nur mechanisch entfernt werden, also seien Sie schnell. Sie können Ihre Hände mit Tackmasters Handywipes reinigen.
Weitere Informationen
Möchten Sie weitere Informationen über die Abdichtung Ihrer Sockelleisten auf der Unterseite? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Unsere Spezialisten sind bereit, alle Ihre Fragen zu beantworten und Sie mit den nötigen Informationen und Tipps zu versorgen.
Sie suchen nach mehreren Produkten? Sehen Sie sich alle unsere Klebstoffe und Dichtungsmittel über die Schaltfläche unten an. Sehr preiswert und einfach in der Anwendung!